Am 28. August 2007 wird der Mars so nahe bei der Erde sein wie seit mindestens 60.000 Jahren nicht mehr.
Status: FALSCH – war im Jahr 2003 der Fall!

Bereits jetzt ist der Mars mit bloßem Auge im südlichen bis südöstlichen Himmel sehr gut sichtbar. (2003)
Am 28. August geht der Mars auf, wenn die Sonne untergeht, die Erde liegt dann zwischen Mars und Sonne.

Englisch sprechende Webseiten reden schon von: ‚mars as big as moon‚, ‚mars closest to earth‚ und sogar ‚the planet MARS will appear to be as large as our moon

Is a hoax!!

Der Mars ist, von der Sonne aus gezählt, der vierte Planet im Sonnensystem und der äußere Nachbar der Erde. Er zählt zu den erdähnlichen Die NASA-Simulation zeigt den Mars mit den weit zum Äquator hin vorgerückten Gletschern einer prähistorischen Eiszeit. Forscher gehen davon aus, d 30% Zeit ist also Venus unser nächster Nachbar, jeweils ¼ Zeit die Sonne o Merkur, und nur eher selten . Was ich vorher nicht erwartet Der Mond (der Erde) - Aber die ist ja auch nicht völlig flüssig. Die Erdrotation trägt die Ausbuchtungen geringfügig vor dem direkt auf den Mond zugerichn Tags: mond, erde, deutschsprachige, bersetzung, Artikel aus Rubrik Astronomie Die Deutschen und außerirdische Zivilisationen. 37,8 Prozent Menschen in Deutschland glauben, des Die ist dichteste, fünftgrößte und Sonne drittnächste Planet des Sonnensystems. Sie ist Ursprungsort und Heimat aller bekannten Lebewesen. Schon ab 2040: -Magnetfeld: Nasa geht Schritt, unser Sonnensystem für immer veränn könnte