Steve Fossett wird vermisst.

Der Flugabenteurer war am Montag von einer Ranch südöstlich von Reno in Nevada mit einer Kleinmaschine gestartet. Seither fehlt von ihm und seiner Citabria Super Decathlon jede Spur.

Steve Fossett ist ein US-amerikanischer Flugpionier, Regattasegler und Miteigentümer der Firma Scaled Composites.

Im Februar 2006 flog er einen Langstrecken-Weltrekord mit dem ‚Global Flyer‘ und legte bei einer Erdumrundung und zwei Atlantik-Überquerungen 42.469 Kilometer zurück.

Ein Kleinflugzeug mit dem US-Abenteurer Steve Fossett an Bord wird vermisst. Fossett star am Montagmorgen mit der einmotorigen Maschine vom Typ Bellanca von dem Privatflugplatz auf einer Ranch Der Abenteurer Steve Fossett wird immer noch in Nevada vermisst - sein Flugzeug wurde bislang nicht gefunden. Und die Suche nach ihm gestaltet sich wie die nach der berühmten Nadel im Heuhaufen. Nevada (Vereinigte Staaten), 18.09.2007 – Am 3. September brach der 63-jährige t in einem Kleinflugzeug auf, um aus der Luft in der Wüste Nevadas nach einer geeigneten Piste für spätere Rennwagentests zu suchen. Suchaktion: Abenteurer vermisst | ZEIT t, Inhaber zahlreicher Flugrekorde, ist . Er war mit einem Kleinflugzeug über der Wüste in Nevada unterwegs. Tags: suchaktion, abenteurer, vermisst, zeit, Die Suche nach dem en Abenteurer t im US-Wüstenstaat Nevada geht weiter. Er war von einem harmlos anmutenden Privatflug nicht zurückgekehrt. Mehrere Flugzeuge haben am Cricket-Skandal in Australien: "Ich werde das den Rest meines Lebens bereuen" Seine Familie hatte Alarm geschlagen, nachdem der erfahrene Pilot nach seinem Start mit einem Kleinflugzeug in Nevada am Montagmorgen nicht zurückgekehrt war.