Steve Fossett wird vermisst.

Der Flugabenteurer war am Montag von einer Ranch südöstlich von Reno in Nevada mit einer Kleinmaschine gestartet. Seither fehlt von ihm und seiner Citabria Super Decathlon jede Spur.

Steve Fossett ist ein US-amerikanischer Flugpionier, Regattasegler und Miteigentümer der Firma Scaled Composites.

Im Februar 2006 flog er einen Langstrecken-Weltrekord mit dem ‚Global Flyer‘ und legte bei einer Erdumrundung und zwei Atlantik-Überquerungen 42.469 Kilometer zurück.

Ein Kleinflugzeug mit dem US-Abenteurer Steve Fossett an Bord wird vermisst. Fossett star am Montagmorgen mit der einmotorigen Maschine vom Typ Der seit Anfang September in der Wüste von Nevada vermisste Abenteurer Steve Fossett ist nach Einschätzung seines Freundes Richard Branson tot. Familie Er hat zahlreiche Rekorde aufgestellt und waghalsige Expeditionen überlebt: Am Ende wurde t ein Flug über die Sierra-Nevada-Bergkette zum Steve Fossett: Verschollen in der Nevada (Vereinigte Staaten), 18.09.2007 – Am 3. September brach der 63-jährige t in einem Kleinflugzeug auf, um aus der Luft in der Wüste Tags: steve, fossett, verschollen, wste, nach einem Routineflug. Der damals 63-jährige t war waghalsige Expeditionen gewohnt: Mit einem Segelboot schaffte er die Die Hoffnungen, den seit über vier Wochen vermissten US-Flugabenteurer t (Archivfoto vom 12.01.2006) zu finden, haben sich wieder zerschlagen. September 2007 verschwand der US-Multimillionär und Abenteurer t bei t und seine Maschine blieben jedoch . t