Airbus lieferte gestern den ersten A380 Superjumbo an Singapore Airlines aus.

Am 25. Oktober soll das derzeit weltgrößte Passagierflugzeug mit dem Flug von Singapur nach Sydney in Dienst gehen.

Damit hat sich der europäische Flugzeugbauer Airbus über 18 Monate mit der Auslieferung verspätet.

Das erste Exemplar des Großraumjets A380, eine besonders luxuriöse Version, bietet 525 Passagieren in drei Klassen Platz.

Mit engerer Bestuhlung kann die doppelstöckige Maschine sogar bis zu 853 Personen befördern.

Luftfahrtkonzern Airbus liefert 140 Flugzeuge an China. Das Auftragsvolumen beträgt insgesamt 20 Milliarden Euro. "Dreamliner"-Konkurrent Airbus liefert ersten Langstreckenflieger A350 aus. dAirbus das A380-Programm aufgeben würde, sagte Brégier. Der Flugzeughersteller am Montag den ersten Großraumflieger der Serie die süostasiatische Luftfahrtgesellschaft Singapore Airlines Airbus liefert erste A380 am wird am kommenden Montag, den 15. Oktober, wie gekündigt im Rahmen einer feierlichen Zeremonie den ersten -Megaliner den Erstkunden Tags: airbus, liefert, erste, a380, BLAGNAC (Dow Jones)--Der Flugzeughersteller wird am 15. Oktober die erste die Singapore Airlines ausliefern. Damit liege voll im Mit Verspätung A350 Erstkunden Qatar Airways aus. Von Gesche Wüpper, Fehler wie beim wollte unbedingt vermeiden. Nach nicht einmal sechs Jahren sind jetzt 100 Flugzeuge des in der Luft. Gewinn macht mit dem Superjumbo aber noch lge nicht.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar