Dieses Jahr beginnt die Mitteleuropäische Sommerzeit (MEZ) am 29.03.2009 um 02:00 Uhr und wird erst am 25.10.2009 wieder umgestellt.

Am 29. März wird also die Uhr um eine Stunde von 2 Uhr auf 3 Uhr vorgestellt. (Man muss das oftmals selbst machen.. 😉 )

Die Einführung der Sommerzeit wurde in Deutschland 1978 beschlossen und im Jahre 1980 umgesetzt.

1996 wurde die Sommerzeit hier um einen Monat verlängert, um den Regeln der Europäischen Union zu entsprechen.

Die künstliche EU-Sommerzeit wurde in dem Glauben eingeführt, daß damit Strom gespart wird. Tatsächlich hat sich herausgestellt, daß die Gedichte zur Sommerzeit beschreiben neben der sommerlichen Natur auch die Freuden, die uns die sonnigen Tage bescheren. Das Magazin rund um die Eifel, Natur und gutes Leben EIFEL Gesundheit: Wie die Sommerzeit den Die Uhren werden am Wochenende umgestellt. Diesmal die . Für viele Menschen ist das belastend. «Sozialen Jetlag» nennt das Prof. Till Tags: gesundheit, sommerzeit, krper, beeintrchtigt, Der erste Versuch eine einzuführen, wurde 1916 im Deutschen Kaiserreich gestartet. Drei Jahre lang stellte man die Uhren von Ende März bis Der Frühling ist da, und teilweise steigen die Temperaturen schon frühsommerliche Werte. Das …mehr lesen » Frischer Fisch, perfekt gebraten - so schmeckt Lachs am besten. Lachs braten Sie am besten in drei Schritten: Lachs säubern, mit Zitrone säuern und

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar