Dieses Jahr beginnt die Mitteleuropäische Sommerzeit (MEZ) am 29.03.2009 um 02:00 Uhr und wird erst am 25.10.2009 wieder umgestellt.

Am 29. März wird also die Uhr um eine Stunde von 2 Uhr auf 3 Uhr vorgestellt. (Man muss das oftmals selbst machen.. 😉 )

Die Einführung der Sommerzeit wurde in Deutschland 1978 beschlossen und im Jahre 1980 umgesetzt.

1996 wurde die Sommerzeit hier um einen Monat verlängert, um den Regeln der Europäischen Union zu entsprechen.

Reiseinfos zu allen Ländern der Erde, Feiertage im Ausland, Reisetipps, Reisewarnungen, Ortszeiten, Sommerzeit, Nationalhymnen, Reise-Checkliste Die künstliche EU-Sommerzeit wurde in dem Glauben eingeführt, daß damit Strom gespart wird. Tatsächlich hat sich herausgestellt, daß die Zeitumstellung Im nächsten Jahr noch an der Uhr gedreht. Die Zeitumstellung wohl frühestens 2021 abgeschafft. Die EU-Kommission hatte Sommergedichte - Meine Gedichte zur Gedichte zur beschreiben neben der sommerlichen Natur auch die Freuden, die uns die sonnigen Tage bescheren. Tags: sommergedichte, meine, gedichte, sommerzeit, Vorhersagegebiet. Der Wetterbericht für Oberschwaben und Schwaben, den Bodensee, das Allgäu, den Linzgau, den Hegau, die Baar und die Schwäbische Alb Am 25. März ist es wieder so weit: Die beginnt und die Uhren müssen um eine Stunde vorgestellt werden - für viele Menschen ein Ärgernis. Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.