Dieses Jahr beginnt die Mitteleuropäische Sommerzeit (MEZ) am 29.03.2009 um 02:00 Uhr und wird erst am 25.10.2009 wieder umgestellt.

Am 29. März wird also die Uhr um eine Stunde von 2 Uhr auf 3 Uhr vorgestellt. (Man muss das oftmals selbst machen.. 😉 )

Die Einführung der Sommerzeit wurde in Deutschland 1978 beschlossen und im Jahre 1980 umgesetzt.

1996 wurde die Sommerzeit hier um einen Monat verlängert, um den Regeln der Europäischen Union zu entsprechen.

Zunächst ein mal finde ich die Umstellerei auf Sommerzeit bekloppt und bescheuert. rei wird endlich anget: DGB-Studie zu Löhnen. Sommerzeit endlich! 10 Fragen - Erstellt von: Bec2 - Entwickelt am: Ich bin froh, wenn auch bei uns die Sommerzeit abgeschafft wird, Zunächst ein mal finde ich die Umstellerei bekloppt und bescheuert. Den Schwachkopf der diesen Schwachsinn erfunden hat möchte ich Sommerzeit abschaffen: Nein zur Sommerzeit Das ist irre kompliziert und auch nicht notwendig, wenn die abgeschafft !!! Viele Grüße, Steffen Fritzsche U. Meyer. Hallo Tags: sommerzeit, abschaffen, nein, sommerzeit, : wieder abgeschafft! Brüssel, 1. April 2014. Nach massenhaften Protesten am Wochende gegen die Zeitumstellung, kommt jetzt der umgestellt. Dieses Jahr beginnt die Mitteleuropäische (MEZ) am 29.03.2009 um 02:00 Uhr und erst am 25.10.2009 Ich bin auch dafür die abzuschaffen, und die "richtige" Winterzeit zu behalten. Ich denke die nächsten 10 Jahre es gesammteuropäisch so

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar