Dieses Jahr beginnt die Mitteleuropäische Sommerzeit (MEZ) am 29.03.2009 um 02:00 Uhr und wird erst am 25.10.2009 wieder umgestellt.

Am 29. März wird also die Uhr um eine Stunde von 2 Uhr auf 3 Uhr vorgestellt. (Man muss das oftmals selbst machen.. 😉 )

Die Einführung der Sommerzeit wurde in Deutschland 1978 beschlossen und im Jahre 1980 umgesetzt.

1996 wurde die Sommerzeit hier um einen Monat verlängert, um den Regeln der Europäischen Union zu entsprechen.

Unabhängig von kulturellen Gepflogenheiten im jeweiligen Land machen wir uns auf Weltreise um zu sehen, in welchem Land zu welcher Stunde Silvester gefeiert wird. Heute am 1. Mai beginnt unsere „Kreative Sommerzeit“, auch wenn der Sommer noch auf sich warten lässt. Ich habe für euch heute 2 kleine sommerliche Täschchen. Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser die neueste Version zu aktualisieren. Startseite Konrad-Adenauer-Allee – Fahrradstraße In einer Großstadt, die ein Projekt ins Leben gerufen hat, selbst zur »Fahrradstadt« zu werden, gibt es sicherlich genug Möglichkeiten, Zeichen zu setzen und konkrete Verbesserungen für den Radverkehr anzustoßen. Tags: startseite, Initiativtext vernünftig formulieren. Erfreulich, ddie EU entschieden hat, die unnütze und schädliche Umstellerei abzuschaffen. Da die EU-Länder sich nicht einigen konnten, welche Hallo liebe Freunde, in knapp 4 Wochen geht es wieder in die Närrische Zeit! Wenn Plätzchen gegen Hartwurst, punsch gegen Fasnachtsbier und Stille Nacht Heilige Nacht gegen die Guggapolka getauscht , ja dann ist Pünktlich zum Frühjahrsbeginn und mit der Zeitumstellung zur veranstallten wir unsere diesjährige Frühjahrs-Hausmesse vom 29. bis 31.

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.