Hallo, ich danke für die Tipps im Forum http://forum.wordpress.de/showthread.php?t=4129, bei mir klappt das mit den Beiträgen auf einer Seite und einer static frontpage.
Ich habe die Seite archiv.php aus meinem Theme zu einer Template gemacht, also oben eingefügt:

/*
Template Name: Archive mit Inhalt
*/

und unter neuem Namen gespeichert, z.B. archivpage.php

Dann habe ich in den Teil

if (have_posts()) :

der Originalseite einen ‚Scriptteil‘ aus Arno’s Beispiel im Forum eingefügt,
sieht jetzt so aus:

global $posts;
rewind_posts();
query_posts(‚cat=1‘);
if (have_posts()) :

Arno hatte da ‚cat=0‘ , gibts bei mir aber nicht als Kategorie, also habe ich ‚cat=1‘ draus gemacht, ist bei mir die ID für Kategorie Allgemein. Meine wenigen Kategorien sind dann noch zu Unterkategorien von Allgemein geändert worden.
Hochgeladen und dann eine neue leere Seite erstellt, die heißt bei mir ‚Beiträge‘ auf dem Template ‚Archive mit Inhalt‘, jetzt hab‘ ich ne Seite mit meinen Beiträgen, see here: http://job.blogdot.de
Ich geb zu, hab eigentlich nicht viel Ahnung, ich wollte einfach unter den Seiten einen direkten Link zu den Beiträgen. Geht vielleicht doch nicht immer, aber mir hat’s geholfen, danke an das WordPress.de Forum, Joern

Begriff. Das Wort Blog ist die Abkürzung von Weblog, eine Zusammensetzung aus den beiden englischen Wörtern web, für Netz, und log, für Logbuch bzw. Tagebuch.Der Begriff Weblog tauchte 1997 erstmals auf der Website von Jorn

Schreibe einen Kommentar


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.