wie Denis so schön kommentiert:
Ich würde eher nach einem alternativem Hoster Ausschau halten
Warum? Lieben Gruß Denis
so sehe ich das auch bald. Denis, ich denke du bist auch bei 1blu gehostet, wollte mir Deinen Link mal anschauen (das dp24 hatte ich schon öfter gelesen), Deine Seite war heute Abend für mich nicht zu erreichen.
Warum gehen wir denn nicht zu einem ‚Freehoster‘? Ich wollte doch mal wissen, ob das an dem php-Mysql System liegt, wenn das Arbeiten auf der Site so schleppend geht.

Deshalb hab‘ ich mir zum Spaß heute einen kostenlosen funpic account besorgt, Einfach zur Probe habe ich WordPress auf funpic installiert, und siehe da, es geht auch ganz flott! Die 1blu – Performance ist beschissen.

Wer weiss uns denn nen guten Host ohne Werbung für nen fairen Preis? Man kann über alle und jeden Klagen lesen. Bei Strato hab ich seit vielen Jahren ne Webvisitenkarte, geht problemlos, aber beschränkt, zu 1und1 als meinen DSL-Provider kann ich auch nicht klagen, aber da kostet ein Account im Vergleich zu 1blu halt doch einiges mehr. Ich finde nicht, dass Geiz geil ist, aber man setzt sich so seine Grenzen.
Schönen Abend noch 😉

7 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hi, ich bin bei all-inkl.de und das nun schon seit mehr als einem Jahr. Sämtliche meiner Kollegen (vier an der Zahl) sind da mittlerweile auch.

    Probleme gabs bisher bei meinen Kollegen noch keine. Ich hatte mal eine Weile damit zu kämpfen, dass Nachts gegen 11 Uhr meine Seite nicht erreichbar war. Das lag an einem anderen Account auf dem selben Server, der da irgendwie Amok gelaufen ist. Daraufhin haben die meinen Account sehr unbürokratisch auf eine andere Maschine verschoben und schon war alles wieder in Butter.

    Einziger Nachteil: Das Admin-Interface ist sehr spartanisch. Bisher konnte ich aber immer noch alles machen, was ich zuvor auch bei 1&1 bzw. Strato machen konnte. Bei weiteren Fragen: Einfach Mail schreiben.

  2. Meine Empfehlung:

    webperoni.de

    Dort läuft auch meine (neue) Seite.

    Die Seite (dp24.biz) wird (wenn ich die Domain mal irgendwann wiederhabe) aber nicht mehr in der ursprünglichen Form online gehen.

    Lieben Gruß,
    Denis

  3. Ich kann nur sagen: Finger weg! Habe 1blu probiert, bin von 1&1 umgezogen um kosten zu sparen! Ich finde 1blu nur „billig“! Laufend sind die Server abgeschmiert, verändert man etwas in seinen Einstellungen, zeigt die Domain plötzlich auf die 1blu Startseite, obwohl alles richtig eingestellt war, der Support verweist dann darauf, das die Technik dabei sei diesen Fehler zu beheben, was schon dann mal mehrere Tage dauern kann usw.! Die Härte war, als beim Domainumzug von 1&1 meine Seite, obwohl schon lange eingerichtet, 14 Tage nicht zu erreichen war und die Technik natürlich wichtigere Dinge zu tun hat, als sich um mein Problem zu kümmern! Auch ein Fax an die Geschäftsleitung wurde nie beantwortet und hat auch niemanden interessiert! Also lasst bloß die Finger von 1blu, wenn ihr Homepages betreibt, die Erreichbar sein sollen…!
    Grüße
    Christian

  4. @ Christian:
    wie ich in meinem letzten Beitrag http://www.blogdot.de/?p=58 schreibe, werde auch ich meine Konsequenzen aus meinen Erfahrungen ziehen.
    Trotzdem sollte man sich nicht so krass ausdrücken auf einer Seite die bei 1blu gehostet ist. Wir wollen ja keinen Ärger bekommen…
    Jörn

  5. Als Betreiber dieser Webseite kann ich heute sagen, dass ich froh bin, den Umzug von 1blu zu Webperoni jetzt endlich geschafft zu haben.
    Jetzt läuft nur noch eine .com Domain über 1blu, das heisst, die Seite liegt hier, der Nameserver dort leitet um. Daten habe ich gar keine mehr auf dem alten, die sind sowieso bei einem Datenbankausfall gestorben und konnten wohl nicht mehr belebt werden – war mir egal…
    Grüsse
    Jörn

  6. So machen es wohl alle, die mehr als eine Domain da haben: Paket auslaufen lassen, ebenso die Domains einfach solange umleiten. Ist zwar eine elende Schreibarbeit, bei mehr als 10 Domains, aber es lohnt sich: man hat wieder einen ruhigen Schlaf und einen niedrigeren Blutdruck.

  7. The servers are constantly lubricated, you changed something in his settings, shows the domain 1blu suddenly on the home page

Schreibe einen Kommentar