In meinen Serverlogs finde ich mehrfach verschiedene Zugriffe von Seiten wie:
abc.com/wp-admin/casquebeatspascher.php
xyz.de/typo3conf/casquebeatspascher.php
zyx.com/wp-includes/casquebeatspascher.php
aabbcc.de/casquebeatspascher.php

auch eine cheapbeatsuk.php findet man in asdf.com/wp-content/cheapbeatsuk.php, wird derselbe hack sein.

bei Zugriff auf diese Seiten bekommt man immer ‚Beats Pas Cher,Casque Beats Solo,Casque Beats Studio‘ mit der url fr-casquebeatspascher.com zu sehen.

Ich denke die Seiten mit solch einer Weiterleitung sind wohl gehackt worden und haben eben diese casquebeatspascher.php in irgendeinem Verzeichnis. Remote File Inclusion, das Hochladen und Ausführen von Dateien, geschieht wohl meist durch ungenügend eingeschränkte Nutzer-Rechte, frei beschreibbare Verzeichnisse oder unsicher SQL Codes.
Auf Webservern sollte im www oder public_html-Verzeichnis der Webserver nur Leserechte bekommen, der FTP-Nutzer (mit sicherem Passwort), also meist ich selbst, sollte lesen und schreiben können. Infos dazu gibt’s mehr als nötig, ich möchte jetzt nicht per ‚copy und paste‘ das noch kopieren.

Solange meine Seite nicht auf diese Art infiziert, kann ich ja noch ruhig schlafen.

Diese Website besteht aus Teilangeboten, die von verschiedenen Anbietern verantwortet werden. Verantwortlicher für alle Inhalte (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem Jürgen Becker Solo "Ja, glauben Sie ?" Eine kabarettische Götterspeise Religion und Humor gehören untrennbar zusammen, huldigen Muss i denn, muss i Entstehungs. Friedrich Silchers Vorlage zu Muss i , muss i zum Städtele hinaus nicht überliefert. Silcher hat zumindest die Tags: muss, denn, muss, denn, Liebe Tierfreunde, wir bedanken uns, vor allem im Namen der Tiere, recht herzlich bei allen ehrenamtlich engagierten Helferinnen und Helfern Regel 1: "den" ein Begleiter-men von einem Nomen. Es kann meens durch "einen" ersetzt werden. Regel 2: "" meens ein Bindewort

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar