So wie ich das vor ein paar Tagen probiert habe, klappt das zwar, nur war der RSS-Stream nicht mehr ganz so ‚valid‘.
Also dachte ich mir: der Code muss raus und die Geschichte ins Stylesheet verlegt werden.
Wie das geht kann man hier: JavaScript Kit schön erklärt nachlesen.

Ich war lange am kämpfen, stylesheet geändert, class, id, hover, img, was weiss ich, einfach geändert, auf den Server geschoben, dann Refresh, mal war der Rahmen doppelt, mal nicht da, dann war das Bild nicht grau, jetzt klappt’s hoffentlich, muss noch im Firebird anschauen.

So sieht der Teil im Stylesheet aus:

*bilder*/
.cont.feature {
filter: progid:DXImageTransform.Microsoft.basicimage(grayscale=1);
background: #000000;
text-align: center;
border: 1px solid #666666;
padding: 5px;
margin: 5px 0 2px 10px;
}
.cont.feature:hover {
filter: progid:DXImageTransform.Microsoft.basicimage(grayscale=0);
background: #000000;
text-align: center;
border: 1px solid #DBA24B;
padding: 5px;
margin: 5px 0 2px 10px;
}
.cont.feature img{
filter: progid:DXImageTransform.Microsoft.basicimage(grayscale=1);
}
.cont.feature:hover img{
filter: progid:DXImageTransform.Microsoft.basicimage(grayscale=0);
}

Das Bild wird dann mit ‚ class=“feature“ ‚ eingefügt, sieht man bestimmt im Sourcecode
Dieses Bild ändert sich beim Überfahren mit der Maus durch :hover im Style.css


Hier unten folgt das Bild das sich bei onmouseover durch einen Javascript ändert, den ich aber vermeiden will wegen RSS


my wife Tukta

UPDATE: kein script mehr mit dem neuen theme, war eh nur ein Spaß für IE

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: tunsinn | tun was sinn macht » Blog Archive » Farbige Bilder nur bei :hover

  2. Pingback: tunsinn - tun was sinn macht

Schreibe einen Kommentar