Ich benutze hier ja gerne das Plugin

Leider bekommt man auf der Tag-Seite, also wenn jemand einen Tag anklickt, nur den Titel seiner Seite angezeigt.

Mit dem Plugin

lässt sich der Seitentitel schön darstellen mit Beitragsname und Kategorienname vor dem Blognamen, nur die Tags haben mir bisher dort gefehlt.

Simple Tagging hat eine Funktion eingebaut, welche feststellt, ob man auf einer Tag-Seite ist:
'STP_IsTagView()'

Mehr dazu auf:
Simple Tagging: More Template Tags
Damit habe ich es nun auch hinbekommen, den jeweiligen Tag im Header zu benennen.

mein title Eintrag in der header.php sieht nun so aus:

<title>
<?php if (class_exists(‚SimpleTagging‘)) : ?><?php if (STP_IsTagView()){ echo STP_GetCurrentTagSet(); echo ‚ – ‚;} ?><?php endif; ?>
<?php if (function_exists(‚optimal_title‘)) { ?>
<?php optimal_title(‚ – ‚, true);bloginfo(’name‘); ?> – <?php bloginfo(‚description‘); ?>
<?php } else { ?>
<?php bloginfo(’name‘);wp_title(); ?> – <?php bloginfo(‚description‘); ?>
<?php } ?>
</title>

auf deutsch: wenn simple tagging da ist und es ein tagview ist, dann kommt der Tag und ein Bindestrich und dann der Blogname und die Blogdescription. Wenn das Plugin optimal title läuft, wird dieses genommen, ansonsten eben ( else ) der normale Eintrag im title der header.php

Nebenbei habe ich zu dem Thema bei Bueltge auch was gefunden:
WP – WordPress Titel ändern

Er beschreibt wie man je nach der aufgerufenen Seite, zB. Kategorie oder Suche, den Title entsprechend anpasst. Hier der Code von ihm, der zum Spielen anregt:

<title>
<?php if ( is_archive() ) { ?> Kategorie <?php } ?>
<?php wp_title(“); ?>
<?php if ( is_archive() ) { ?> auf <?php bloginfo(’name‘); ?><?php } ?>
<?php if ( is_single() ) { ?> auf <?php bloginfo(’name‘); ?><?php } ?>
<?php if ( is_page() ) { ?><?php bloginfo(’name‘); ?><?php } ?>
<?php if ( is_home() ) { ?><?php bloginfo(’name‘); ?><?php } ?>
</title>

Ich hoffe es stellt mir den Code einigermaßen ordentlich dar, ich schreibe mit dem doofen visuellen Editor in WordPress…

Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Weitere Bedeutungen sind unter Tag (Begriffsklärung) aufgeführt. Dein Tag für Afrika. Die Idee der Kampagne „Dein Tag für Afrika“ ist ganz einfach: Schülerinnen und Schüler gehen an einem Tag im Schuljahr anstatt zur Schule arbeiten und spenden ihren Lohn für Bildungsprojekte in Der universelle Editor und mehr Mp3 ist ein einfach zu benutzendes Programm zum komfortablen Bearbeiten von s in Audio-Dateien, den Informationen zu Interpret, Album, , usw. inklusive Album-Cover. Acht Stunden sind kein Tag Acht Stunden sind kein ist der einer fünfteiligen Fernsehserie von Rainer Werner Fassbinder. Sie wurde vom Westdeutschen Rundfunk produziert und erstmals 1972/73 ausgestrahlt. Tags: acht, stunden, sind, kein, In Weiden startet ein Prozess gegen vier Rumänen. Hauptangeklagter ist ein Spediteur (26), der mit einer Fahrt mehr verdiente als ein Rumäne Schnitt in fünf Jahren. Der jährlich stattfindende der Erneuerbaren Energien ist eine deutschlandweite Initiative, die zum Jahres der Reaktorkatastrophe in Tschernobyl die verschiedenen Nutzungsarten einer nachhaltigen Energiewirtschaft präsentiert. Teammanager über die technischen Herausforderungen 2019 3 Min . Die besten Zeitnstudien der MotoGP™ 2018! 4 Min . Der F Enel MotoE™ World Cup kommt zur MotoGP™ 4 Min

Schreibe einen Kommentar


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.