Ich benutze hier ja gerne das Plugin

Leider bekommt man auf der Tag-Seite, also wenn jemand einen Tag anklickt, nur den Titel seiner Seite angezeigt.

Mit dem Plugin

lässt sich der Seitentitel schön darstellen mit Beitragsname und Kategorienname vor dem Blognamen, nur die Tags haben mir bisher dort gefehlt.

Simple Tagging hat eine Funktion eingebaut, welche feststellt, ob man auf einer Tag-Seite ist:
'STP_IsTagView()'

Mehr dazu auf:
Simple Tagging: More Template Tags
Damit habe ich es nun auch hinbekommen, den jeweiligen Tag im Header zu benennen.

mein title Eintrag in der header.php sieht nun so aus:

<title>
<?php if (class_exists(‚SimpleTagging‘)) : ?><?php if (STP_IsTagView()){ echo STP_GetCurrentTagSet(); echo ‚ – ‚;} ?><?php endif; ?>
<?php if (function_exists(‚optimal_title‘)) { ?>
<?php optimal_title(‚ – ‚, true);bloginfo(’name‘); ?> – <?php bloginfo(‚description‘); ?>
<?php } else { ?>
<?php bloginfo(’name‘);wp_title(); ?> – <?php bloginfo(‚description‘); ?>
<?php } ?>
</title>

auf deutsch: wenn simple tagging da ist und es ein tagview ist, dann kommt der Tag und ein Bindestrich und dann der Blogname und die Blogdescription. Wenn das Plugin optimal title läuft, wird dieses genommen, ansonsten eben ( else ) der normale Eintrag im title der header.php

Nebenbei habe ich zu dem Thema bei Bueltge auch was gefunden:
WP – WordPress Titel ändern

Er beschreibt wie man je nach der aufgerufenen Seite, zB. Kategorie oder Suche, den Title entsprechend anpasst. Hier der Code von ihm, der zum Spielen anregt:

<title>
<?php if ( is_archive() ) { ?> Kategorie <?php } ?>
<?php wp_title(“); ?>
<?php if ( is_archive() ) { ?> auf <?php bloginfo(’name‘); ?><?php } ?>
<?php if ( is_single() ) { ?> auf <?php bloginfo(’name‘); ?><?php } ?>
<?php if ( is_page() ) { ?><?php bloginfo(’name‘); ?><?php } ?>
<?php if ( is_home() ) { ?><?php bloginfo(’name‘); ?><?php } ?>
</title>

Ich hoffe es stellt mir den Code einigermaßen ordentlich dar, ich schreibe mit dem doofen visuellen Editor in WordPress…

Das Title-Element, auch Title-Tag genannt, zählt zu den wichtigsten Faktoren, wenn es um die OnPage Optimierung einer Website geht. Zusammen mit der Meta- ist der Title der erste Berührungspunkt des Suchenden mit deiner Webseite in Alles über den Title-Tag - wie er im Optimalfall aussehen soll, wie man ihn ändert, Checklisten über gute und schlechte Title-Tag-Beispiele und vieles mehr. Der Seiten (englisch: title) ist eines der auffälligsten Merkmale, das der Nutzer in den Trefferlisten der Google Suche zu sehen bekommt. Er ist dominant sichtbar farblich hervorgehoben und direkt mit Ihrer Webseite verlinkt. Title-Element (Title-Tag) - SISTRIX Bedeutung / Nutzen. Das Title-Element, Title- genannt, ist einer der wichtigsten Faktoren, wenn es um die OnPage Optierung einer Website geht. Tags: title, element, title, sistrix, Eintrag / title- wird IE-Browser-Verlauf angezeigt: Beachten Sie, daß der nicht nur für die Suchmaschinenoptierung bedeutsam ist, sondern für die Anzeige Verlauf des Internet Explorer Ihrer Besucher. Das Title-Attribut erscheint Browser als „Tooltip“. Wenn man mit dem Cursor auf ein Element mit Title-Attribut rollt, so erscheint nach kurzer Zeit eine Art „Layer mit Erklärungstext“. Alternative Bezeichnungen des Meta Titles sind Title-, Seiten oder schlicht Title. Der Zusatz “Meta” ist theoretisch falsch, da es sich eigentlichen Sinne nicht um eine Meta-Angabe handelt. Doch in der Praxis wird der Title

Schreibe einen Kommentar


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.